„Lohnt“ es sich, jetzt noch einen Blog zu beginnen? JA, denn es fühlt sich genau jetzt richtig für mich an, an dem aktuellen Punkt auf meiner Reise des Lebens.
Ich bin Ina, 22 Jahre alt, glückliche Wahl-Kölnerin und bereits im Vollzeitjob-Erwachsenenleben angekommen. Dafür fühle ich mich aber eigentlich noch zu jung bzw. bin mir mehr als unsicher, ob es überhaupt das ist, was ich mittelfristig mit meinem Leben machen möchte.
Und bestimmt wird mit der Zeit der ein oder andere Motivationsgrund dazu kommen. 🙂
Da gibt es allerdings einen Haken: Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was genau mein Zweck der Existenz ist, also warum ich hier auf dieser Erde bin. Ich habe aber das Gefühl, dass mir dieser Blog bei meiner Suche danach und im zweiten Schritt dann auch bei der Erfüllung helfen kann.
Als ich bei unserem dreiwöchigen Interrail-Urlaub am Strand von Terrasini auf Sizilien gerade das beeindruckende Konzept der „Big Five for Life“ kennengelernt hatte (siehe Fußnote unten), war ich sofort so inspiriert, dass ich noch am Strand meine spontanen Gedanken dazu aufschreiben wollte. Folgendes ist dabei herausgekommen, man könnte es als meine vorläufige ZDE-Visitenkarte bezeichnen, die sich ändern darf:
Ein so erfülltes Leben leben, dass ich am Ende glücklich und zufrieden zurückblicke und nichts bereue, was ich nicht getan habe.